Entscheidungsprozesse in das Unternehmen integrieren

Hilfe zur Selbsthilfe – was bedeutet das konkret? Im Zentrum steht, wie Unternehmen von meinen Workshops profitieren. Im Zentrum steht die Mitarbeiter in konkreten unternehmerischen Situationen anzuleiten, neue Prozesse anzuwenden.

Hilfe zur Selbsthilfe

Ein Workshop, der für sich alleine steht, verfehlt seine Wirkung, wenn er nicht zum Ziel hat, die wesentlichen Erkenntnisse im Unternehmen zu implementieren und in die Kultur des Unternehmens zu integrieren.

Transformation ohne agile Strukturen: wertlos!

In vielen Unternehmen ist das Thema Transformation ganz oben auf der ToDo-Liste: Und dabei wissen alle, welche Herausforderungen Unternehmen dabei gegenüberstehen. Transformation erfordert einen langen Atem, Ressourcen und Energie der Mitarbeiter. Ohne agile Strukturen und ein Mind Setting des Topp Managements ist Transformation zum Scheitern verurteilt.

Agilität ist zunächst die Fähigkeit, sich veränderten Bedingungen anzupassen und an diesen zu antizipieren, mithin die Fähigkeit, aus tiefer Einsicht gegenüber den notwendigen Veränderungen pro aktiv Change Impulse anzustossen. Statt von den Entwicklungen getrieben zu werden, selbst die Themen voranzutreiben und zum Gestalter der Digitalisierung zu werden!

Strategien nach agiler Lesart werden von den Mitarbeitern mitgestaltet!